Die vier Eggendorfer Patrick Kaiser, Markus Kogler, Florian Fuchs und Paul Schuller gründen die erste Eggendorfer Zeitung mit dem Namen "Eggendorfer Geschehen".
Nur wenige Wochen nach der Gründung erscheint die allererste Ausgabe des Eggendorfer Geschehens, unter dem Motto "Jahresrückblick".
Das Eggendorfer Geschehen erfreut sich immer größerer Beliebtheit, auch bei Lesern aus dem Raum Hartberg. Aufstockung der Auflage (220 Stück) sowie neue Druckerei (Fürstenfeld). Mittlerweile wurde auch das Layout komplett verändert.
Erstmals veranstaltete das Zeitungsteam des Eggendorfer Geschehen ein Beachvolleyball-Turnier. Sieben Teams matchten sich um den Titel. Es war der Startschuss für ein Event, das in den Folgejahren (2014-2017) nicht mehr aus dem Veranstaltungskalender im Dorf wegzudenken war.
Die Jungredakteure schließen ihr zweites Zeitungsjahr mit der achten Ausgabe, die im neuen Design erstrahlte, ab. Die Zeitung erscheint vierteljährlich. Das Team besteht nur noch aus drei Redakteuren.
Nach knapp vier Jahren ging es dem alten Logo an den Kragen. Ab sofort symbolisiert ein Bleistift unsere Hauptaufgabe: Das Schreiben. Komplettes Re-Design des Layouts und Aufstockung auf 260 Stück. Seit dem selben Jahr werden die Zeitungen bei der Firma Scheiblhofer in Kaindorf gedruckt.
Unsere Jubiläumsausgabe ist fertig! In knapp fünf Jahren konnten stolze 20 Ausgaben an den Mann gebracht werden. Des Weiteren wurde die Auflage erneut aufgestockt: 270 Stück.